Bereits die dritte Auflage dieser besonderen Veranstaltung ging ab Christi Himmelfahrt über drei Tage im Rosenheimer Salingarten im wahrsten Sinne über die Bühne. Ein vielfältiges Programm in einmaligem Ambiente bezog auch die angrenzende und für den Straßenverkehr gesperrte Münchener Straße wieder mit ein.
Es konnte ein abwechslungsreiches und vielfältiges musikalisches Bühnenprogramm präsentiert werden – Solomusikanten, Kapellen, Trachtler, Kabarettelemente und Bands gaben Ihr Bestes und boten tolle Auftritte bei freiem Eintritt. Gespielt wurde sowohl traditionell bairische, als auch moderne Mundart und auch ganz andere Musikstile. Auch gastronomisch gab es abwechslungsreiche Auswahl an Imbiss-Schmankerln. Über Bosna, Bratwurst, Pizza und Fischspezialitäten ergänzt durch vegetarische Crépes-Alternativen, süßen Eisspezialitäten, bis zu gebrannten Mandeln und Schokofrüchten gab es eine Vielzahl an Gaumenfreuden.
Als Durstlöscher und für Genießer gab es dazu Cocktail oder Kaffee, Wein oder Bier und für die Kinder Kracherl oder Schorle. Die zahlreichen Familien mit Kindern nahmen das umfangreiche Kinderprogramm mit Kati Schreiner’s Kasperltheater, Hüpfburg, Kinderschminken und Nostalgiekarussell gerne an und machten Schall & Brauch auch zu einem Familienevent. In der Dämmerung gab es dann Gelegenheit für Geselligkeit und Lebensfreude zu wunderbarer Musik. Unter anderem spielen auf: Das Onkel Bazi Orchester, Die Haberer, die Stadtkapelle Rosenheim, auch mit Jugend Big Band und Jugendkapelle, Strawanza, Die Neurosenheimer, Vero Reiser & The Pretty Damn Amazing, Kupfadache, die Musikkapelle Bernau und der Spielmannszug Rosenheim.
Der Wirtschaftliche Verband Rosenheim als Veranstalter zeigte sich mit dem Verlauf und der Besucherresonanz von Schall & Brauch 2024 nicht ganz zufrieden.
Ob es zu einer Fortsetzung im nächsten Jahr kommt, bleibt vorerst abzuwarten. Mehr Bilder zur Veranstaltung finden Sie auch auf Instagram.