Närrisches Inselfieber in Rosenheim

Impressionen vom Kinderball 2024

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich die Auerbräu Festhalle in Rosenheim in ein wahres Narrenparadies, als rund 1200 kleine und große Faschingsfans zusammenkamen, um einen grandiosen Kinderfasching zu erleben. Mit einem Feuerwerk an Farben, Kostümen und fröhlicher Stimmung wurde der Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Erster Höhepunkt war der beeindruckende Gardemarsch der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. gefolgt vom bezaubernden Prinzenwalzer von Prinz Oliver I., ringender Kämpfer aus dem hohen Norden, und Prinzessin Bernadette I., Hüterin über Gesundheit aus dem Reich der singenden Freunde.

Impressionen vom Kinderball 2024

DJ Coberg & DJ Jerry heizten mit ihrer Super-Stimmungsmusik ordentlich ein und brachten die Tanzfläche zum Beben. Die Riesenhüpfburg sorgte derweil für wilde Sprünge und fröhliches Toben der kleinen Wirbelwinde, die sich dort nach Herzenslust austoben konnten.

Der Auftritt der Kinder- & Jugendgarde Chiemseenixen Bernau e.V. entführte das Publikum mit einer faszinierenden Vorstellung in die exotischen Gefilde Arabiens und versetzte die Zuschauer in Staunen.

Impressionen vom Kinderball 2024

Bei der Kostümprämierung wurde es dann richtig spannend, als die kreativsten Verkleidungen ausgezeichnet wurden. Von einem kleinen Mädchen aus Ägypten und einem sehr alten Mann in Miniatur bis hin zu einem Mann ohne Kopf begeisterten die originellen Kostüme das Publikum und sorgten für viel Gelächter und Staunen.

Impressionen vom Kinderball 2024

Rund 300 kg Süßigkeiten, kuschlige Stofftiere und Spielsachen wurden großzügig verteilt. Die Glücksbärchen, gleich drei an der Zahl, tanzten und feierten mit den vielen Kindern und zogen mit einer super langen Polonaise durch die Festhalle.

Zum Schluss gab es die brandneue Show 'La Isla Rosalia - Rosenheim im Inselfieber' der Faschingsgilde Rosenheim zu sehen. Eine spektakuläre Inszenierung, die die kleinen und großen Gäste gleichermaßen in ihren Bann zog und sie auf eine zauberhafte Insel mitnahm.

Der Kinderfasching in der Auerbräu Festhalle war ein wahres Spektakel, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen fröhlichen Nachmittag mit Leben gefüllt haben. Rosenheim hat gezeigt, wie man Fasching feiert – närrisch, pfiffig und mit einer Menge Herz!

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Bericht und Bilder: die Foto Evi