Manege frei auf dem Herbstfest Rosenheim

Faschingsgilde Rosenheim auf dem Herbstfest

Auf dem Rosenheimer Herbstfest gastierte der ‘Circus ROSALIA’ dann zuerst im Johann Auer auf der Wiesn, eine Woche später im Flötzinger Zelt. Viele bekannte Gesichter, aber auch einige neue waren aufgebrezelt in Dirndl und Lederhose zum Feiern gekommen. Sowohl Präsidentin Sandra von Gottesheim mit ihren Vizes und Elferräten als auch die Gardemädels ließen sich das süffige Bier und die leckeren Schmankerl schmecken. Dabei konnten wir auch schon erfahren, daß die Gardemädels fleißig am Trainieren sind, die gesamte Gilde schon in der Planung der Bälle steckt und es ja nur noch wenige Wochen bis zum 11.11.23, dem Start in die Faschingssaison 2024 sind.

Im Johann Auer auf der Wiesn ließen es sich die Brauerei-Chefs Dirk Steinebach und Thomas Frank natürlich auch nicht nehmen, jedem Gardemädel ein großes Auerbräu-Herz zu überreichen und gaben der Garde dann auch gleich ein paar Fotos als Andenken an ihren Wiesnausflug mit.

Faschingsgilde Rosenheim auf dem Herbstfest

Im Flötzinger mischten sich sowohl die amtierende Miss Herbstfest Amelie Frei als auch die geschäftsführende Gesellschafterin der Flötzinger Brauerei, Marisa Steegmüller mit ihrem Sohn Sebastian unter die Garde. Man muß sagen, auch sie machten im Circus ROSALIA eine richtig gute Figur.

Fotos: Evi Gröning