Quer durch die Stadt in die Rosenheimer Herzen getanzt!

Vom Ludwigsplatz bis zur Fischküche zeigte die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. am Faschingssamstag bei strahlendem Sonnenschein ein fantastisches Programm und bedankte sich auf diesem Wege beim Rosenheimer Einzelhandel für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Standesgemäß wurde das Rosenheimer Prinzenpaar, Prinz Philip I., Meister der klingenden Violine, aus dem Reich der Symphonien und Prinzessin Carina I., tanzende Lieblichkeit vom Hofe der flinken Beine in einer hoheitlichen Kutsche gefahren.

Musikalische Unterstützung gab es wie immer von der einzigartigen, oft kopierten, aber nie erreichten Stadtkapelle Rosenheim, die den Zug natürlich fröhlich und mit jeder Menge Spaß anführte. Gestartet wurde nach einem leckeren Frühstück, gesponsert von der Auerbräu, beim Gasthof ‘Zum Johann Auer‘. Bei jedem Stopp durfte sich die Faschingsgilde und die Musikanten mit leckeren Getränken und süßen Köstlichkeiten erfrischen. Ein Gläschen Prosecco beim Trachten Unterseher und leckere Faschingskrapfen beim Bergmeister. Inhaberin Marianne Bergmeister ließ es sich nicht nehmen, diese persönlich an die Garde und Musikanten zu verteilen.

Trotz holprigen Kopfsteinpflasters gelang es den Gardemädchen einen perfekten Gardemarsch darzubieten und auch das Prinzenpaar glänzte mit ihrem bezaubernden Prinzenwalzer.

Witzig wurde es dann vor dem Modehaus Adelmaier, dort zeigten sie in ihren Marschkostümen dann ihr Showprogramm: „Manege frei – 50 Jahre Circus Rosalia!“. Eine echte Herausforderung nicht nur für die Gardemädchen, sondern auch für das Prinzenpaar. Denn im Walzerkleid von Prinzessin Carina I. eine schnelle Lateinshow zu tanzen war gar nicht so einfach.

Später gab es dann noch einen Auftritt vor dem Karstadt und zuletzt bei Vitus Mitterfellner in der Fischküche.

Wir haben hier die tollsten Bilder vom Faschingssamstag in der Innenstadt

Und für alle, die am Dienstag noch nichts vorhaben – Auf geht’s zum Kehraus der Faschingsgilde Rosenheim beim Höhensteiger – Start ist um 19 Uhr!

Fotos: Evi Gröning