Faschingsendspurt mit der Faschingsgilde Rosenheim am Sozialen Freitag
Hoher Besuch bei den Wendelsteinwerkstätten
Hier war die Freude wieder besonders groß, vor allem nach der langen Pause. Endlich wieder Fasching – und als dieses Jahr ein „echtes Prinzenpaar“ mit seinem kompletten Hofstaat vorbeigekommen ist gab es einen tobenden Applaus. Denn der Besuch bei den Wendelsteinwerkstätten hat mittlerweile schon Tradition und es warten immer zahlreiche „Königshaus-Fans“ darauf, eine signierte Autogrammkarte des Prinzenpaares zu bekommen. Dementsprechend herzlich ist dort der Empfang.
Nach dem grandiosen Gardemarsch der Gardemädchen zeigten Prinz Philip I., Meister der klingenden Violine, aus dem Reich der Symphonien und Prinzessin Carina I., tanzende Lieblichkeit vom Hofe der flinken Beine ihren traumhaften Prinzenwalzer.
Hinterher gab es eine leckere Verpflegung für die Gilde, ein paar selbstgemachte Bonbons und ganz viele Erinnerungsfotos. Das Prinzenpaar wollten die Werkstätten-Mitarbeiter gar nicht mehr gehenlassen und es dauerte eine Weile, bis alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt waren.
Fröhliche Kinderaugen in den Kindergärten
Hier konnten die kleinen Prinzen und Prinzessinnen ihren großen Vorbildern einmal ganz nahekommen. Den ganzen Faschingsfreitag zog die Faschingsgilde Rosenheim durch die Region und faszinierte mit Ihren Auftritten auch die kleinsten Narren und Närrinnen. Ein Prinzenpaar zum Anfassen - ja das haben die Kleinen sichtlich genossen! Und als Dank gab es viele leuchtende Kinderaugen und zahlreichen Applaus. So schön kann Fasching sein!
Ein paar Impressionen vom Auftritt bei den Wendelsteinwerkstätten und eines Kindergartens.
Fotos: Evi Gröning