Tolle Stimmung beim größten Kinderfasching der Region

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim

Rund 1600 große und kleine Ballbesucher hatten sichtlich Spaß und feierten mit den Glücksbärchen und Clowns ausgiebig in der Auerbräu Festhalle.
Die Faschingsgilde Rosenheim startete das bunte Programm mit ihrem Gardemarsch und dem romantischen Prinzenwalzer von „Prinz Philip I., Meister der klingenden Violine, aus dem Reich der Symphonien und Prinzessin Carina I., tanzende Lieblichkeit vom Hofe der flinken Beine“. „Es war einfach traumhaft zu sehen, wie die Prinzessin in einer Leichtigkeit über das Parkett schwebte und sie der Prinz in die Luft hebt“, erzählte eine Ballbesucherin.

IMG 9450

Das Prinzenpaar einmal aus der Nähe sehen und sogar mit ihnen tanzen und quatschen, das konnte der Prinzessinnen Nachwuchs freilich auf dem Kinderball. Sowohl Prinzessin Carina I., als auch Prinz Philip I. genossen das fröhliche Miteinander und kamen aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Einen super Sound machten die DJs Coberg und Jerry, die neben der Polonäse Blankenese mit dem Songtext „Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten“ zwischendurch auch mal einen Thunder von AC/DC raushauten. Sowohl die Kids als auch die Eltern feierten das richtig.

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim
Den ganzen Nachmittag über hatten die Glücksbärchen und Clowns damit zu tun, die vielen leckeren Süßigkeiten an das Narrenvolk zu bringen, zu Tanzen und Spaß zu haben.

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim
Auch zwei Kindergarden aus der Region waren extra für einen Auftritt angereist. So zeigte die Kindergarde aus Neubeuern mit Prinz Julian I. und Prinzessin Helena I. ein aufregendes Western Programm.

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim

Einen tobenden Applaus gab es ebenso für die Kinder- und Jugendgarde aus Bad Endorf, die in den Orient zur Wunderlampe reiste.

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim

Zwischendrin mischten sich die Clowns und die komplette Rosenheimer Faschingsgilde unter die vielen Faschingsbegeisterten und animierte zum Mittanzen, Mitsingen und Spielen. Dabei verteilten sie ungefähr 150 Kilogramm hochwertige Süßigkeiten und knapp 500 Stoffbärchen an die Kinder.  Auf der Hüpfburg hatten die Kinder auch eine Riesengaudi und konnten sich richtig austoben. Mit dem kleinen Karussell daneben und dem Büchsenwerfen war für jedes Alter etwas geboten.

Und als großes Highlight gab es dann die Prämierung für das eindrucksvollste Kostüm. Die Initiatoren des Faschingsballs hatten es sichtlich schwer eine Auswahl zu treffen. Unter den vielen Besuchern war es gar nicht so einfach, zwischen den vielen Super Marios, Engerl und Marienkäfern, Weltraumhelden und Spidermen, Indianern und Cowboys, Piraten und Prinzessinnen, drei Helden des Nachmittags zu finden.

Die Gewinner waren: Wednesday von Addams Family, ein junger blauer Avatar und eine ziemlich alte Frau!

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim

Gegen Ende des Balls ging es dann mit der Faschingsgilde Rosenheim noch einmal in die Manege. Unter dem Motto: „Manege frei – 50 Jahre Circus Rosalia“ zeigte die Garde dann ihr magisches Showprogramm 2023.

Kinderball der Faschingsgilde Rosenheim

Ein gelungener Faschingsball mit tollen Kostümen, spannenden Showeinlagen und jeder Menge Spaß.

Ein besonderes Dankeschön geht hier an die Sponsoren des Kinderballs:

• Sparkasse Rosenheim-Aibling für das große Tor am Eingang
  • meine Volksbank Raiffeisenbank eG für die tolle Hüpfburg