Das Prinzenpaar 2019
Foto: Die Foto Evi
Andrejas und Satya Horvat regieren als:
„Prinz Andrejas III., Gebieter der Geschwindigkeit aus dem Reich der goldenen Metalle“
und
„Prinzessin Satya I., Hüterin der Wahrheit vom schillernden Palast der Sonne“
Der diesjährige Prinz heißt Andrejas Horvat und trägt den Titel: „Prinz Andrejas III., Gebieter der Geschwindigkeit aus dem Reich der goldenen Metalle“. Der gebürtige Rosenheimer arbeitet als Instandhaltungsmeister und ist 33 Jahre alt. Neben seiner Vorliebe für alles Technische faszinieren ihn schnelle Autos und er begibt sich gerne auf abenteuerreiche Reisen quer über den Globus. Und das am liebsten mit seiner Satya, die auch im richtigen Leben fest an seiner Seite steht. So bunt wie sein Leben ist auch sein Lieblingskuchen: die Schwarzwälder-Kirsch-Torte.
Prinzessin Satya Horvat ist 30 Jahre jung und kommt ebenfalls aus Rosenheim. Sie wird als „Prinzessin Satya I., Hüterin der Wahrheit vom schillernden Palast der Sonne“ an der Seite von Prinz Andrejas herrschen.
Im echten Leben arbeitet Satya als erfolgreiche Projektleiterin. Zu ihren Hobbys gehört natürlich das Tanzen. Bei Satya dreht sich eigentlich alles ums Tanzen. Schon im Kindesalter war sie begeisterte Balletttänzerin, seit 2013 Gardemädchen der Faschingsgilde Rosenheim. In diesem Jahr darf sie nun, als krönender Abschluss, den Rosenheimer Fasching gemeinsam mit ihrem Prinzen regieren.
Das Rosenheimer Prinzenpaar 2019 ist übrigens auch im richtigen Leben schon über 13 Jahre ein Paar und seit drei Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam sind Beide schon sehr gespannt auf eine unvergessliche Zeit mit langen Ballnächten, einen starken Zusammenhalt und viel ausgelassener Stimmung. Beide sind sehr darauf bedacht, die Tradition des Rosenheimer Faschings zu bewahren.
Wie schon auch im letzten Jahr, wird das Prinzenpaar 2019 auch heuer wieder professionell ausgebildet. Prinz Andrejas III. und Prinzessin Satya I. trainieren daher mehrmals die Woche in der Rosenheimer Tanzschule mit den Tanzlehrern Stephan Müller und Petra Eichelberger.