Das Prinzenpaar 2016

Foto: Schlecker

Stefan Seidl und Susanne Scholz regieren als:
„Prinz Stefan II., Hüter der goldenen Taler aus dem Reich der Drachen“
„Prinzessin Susanne IV., edle Justitia aus dem Land der Diven“

Der Prinz heißt Stefan Seidl und trägt den Titel „Prinz Stefan II., Hüter der goldenen Taler aus dem Reich der Drachen“. Der Raublinger ist 30 Jahre alt und arbeitet bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling als Geschäftsstellenleiter der Filiale Aising-Pang. Seine Hobbys sind Tennis spielen und die Welt bereisen. Seit 2012 ist er bei der Rosenheimer Faschingsgilde als Elferrat dabei. Sie kennen ihn vielleicht aus dem Fasching 2013 als Kuscheldrachen BlingBling. Wenn Sie ihn nach seinem Lieblingsgericht fragen, sagt er „Schnitzel mit Pommes“.

Die Prinzessin Susanne Scholz ist 25 Jahre jung und kommt gebürtig aus Rosenheim. Sie wird als „Prinzessin Susanne IV., edle Justitia aus dem Land der Diven“ in die Rosenheimer Geschichte eingehen. Im echten Leben arbeitet sie in der Vollstreckungsabteilung bei der mhplus Betriebskrankenkasse. Nebenbei macht sie gerade ein Studium zur Rechtswirtin. Ihr Herz schlägt seit ihrem dritten Lebensjahr für den Tanzsport. Neben Standard- und Lateintänzen war ihr Hobby seit 2008 die Garde. So war sie fünf Jahre lang ein echtes Rosenheimer Gardemädchen, ehe sie 2012 als die Diva „Lady Gaga“ für Aufsehen sorgte. Außerdem steckt Susanne viel Energie in das Jugendrotkreuz des BRK Rohrdorf. Dort engagiert sie sich in ihrer Freizeit als örtliche Leitung.

Auch als Paar bedeutet dem neuen Rosenheimer Prinzenpaar der Fasching viel: „Wir sind am unsinnigen Donnerstag zusammengekommen, daher verbindet uns mit dem Fasching sehr viel.“ Beide freuen sich sehr mit ihrer gemeinsamen „Faschingsfamilie“ in der sie sehr viele enge Freundschaften pflegen, gemeinsam den Fasching 2016 – hoffentlich unfallfrei und mit gewohnt viel Spaß - gebührend zu feiern.